Strand von Barabarca

Strand von Barabarca

Breite:
150 m
Distanz Parkplatz:
150 m
Parkplatzgebühren:
6 €
Koordinaten:
N 42.74835° / E 10.36094°
Angebote

Der kleine Strand von Barabarca besteht aus grobem, hellem Sand und ist beidseitig wunderschön eingerahmt von Felsen. Er ist etwas über 100 m breit nach Südwesten ausgerichtet und man erblickt von hier aus sogar den Monte Capanne. Im Wasser drin wird es sehr schnell steinig, daher sind Wasserschuhe zu empfehlen. Ein Restaurant ist vorhanden.

Anfahrt zum Strand von Barabarca

Von der Strasse nach Capoliveri aus ist der Strand von Barabarca und Zuccale gut ausgeschildert. Das Auto kann man gebührenpflichtig auf einem grossen, ungepflasterten Parkplatz abstellen, der rechterhand liegt. Von hier aus gelangt man zum Strand von Zuccale. Weiter vorne findet man einen weiteren Parkplatz. Dieser liegt noch näher am Strand ist daher aber auch schneller voll. Von diesem zweiten Parkplatz aus sind es dann noch 150 m bis zum Strand von Barabarca, das letzte Stück führt über eine Steintreppe.