Strand von Campo all’Aia

Strand von Campo all’Aia

Breite:
400 m
Distanz Parkplatz:
150 m
Parkplatzgebühren:
8 €
Koordinaten:
N 42.79039° / E 10.24840°
Angebote

Der Strand von Campo all’Aia schliesst östlich an den langen und sehr beliebten Strand von Procchio an. Die Grenze bildet vermutlich das kleine Delta, welches ein Bächlein geschaffen hat, welches im Sommer aber kein Wasser führt. Der Strand ist schmal und besteht zum grössten Teil aus Sand. Dazwischen gibt es wenig Kies.

Anfahrt zum Strand von Campo all’Aia

Von der SP24 von Portoferraio nach Procchio biegt man kurz vor Procchio rechts ab. Campo all’Aia ist ausgeschildert. Man folgt dieser Strasse während 700 m und biegt dann rechts ab. Das Auto parkt man irgendwo an der schmalen Strasse, was nicht einfach ist. Einfacher ist es, wenn man nicht rechts abbiegt, sondern der Strasse noch etwas weiter folgt. Diese führt direkt oberhalb des Ostendes des Strands von Procchio vorbei. Hier findet man linkerhand einen grossen, gebührenpflichtigen Parkplatz. Man geht hinunter zum Strand und folgt diesem in östlicher Richtung.

Achtung: Die Bilder zeigen grösstenteils das Ostende des Strands von Procchio, gleich unterhalb des oben erwähnten Parkplatzes. Ich freue mich, wenn mir jemand Bilder vom Strand von Campo all’Aia zur Verfügung stellt!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung