Strand von Contessa

Strand von Contessa

Breite:
30 m
Distanz Parkplatz:
400 m
Parkplatzgebühren:
0 €
Koordinaten:
N 42.75618° / E 10.29745°
Angebote

Der winzige Strand von Contessa liegt direkt östlich neben dem Strand von Laconella. Er besteht aus grobem Kies und verfügt über glasklares Wasser. Die kleine Bucht ist eingerahmt von zwei Felszungen. Am Strand von Contessa kann man wunderbar schnorcheln! Am Horizont entdeckt man bei klarer Sicht die Insel Montecristo.

Anfahrt zum Strand von Contessa

Von der SP30 aus Richtung Camping Laconella abbiegen und der Beschilderung folgen. Bei der Einfahrt zum Campingplatz die Strasse rechts wählen und dieser bis zum Ende der Asphaltstrecke folgen. Dort sind wenige Parkmöglichkeiten vorhanden. In der Hochsaison parken die Autos entlang der gesamten Strasse, was sehr eng ist. Ein Pfad hinunter zum Strand von Contessa führt in ca. 200 m hinunter zum Strand von Laconella. Man folgt dem Strand bis zu seinem Ostende und klettert dort über kleine Klippen in die winzige Contessa-Bucht.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung