Strand von Pomonte

Strand von Pomonte

Breite:
400 m
Distanz Parkplatz:
50 m
Parkplatzgebühren:
7 €
Koordinaten:
N 42.74788° / E 10.11871°
Angebote

Der Strand von Pomonte liegt direkt dem Ort vorgelagert. Er ist rund 400 m breit und besteht aus verschiedenen Abschnitten. Man findet Abschnitte aus Kies, Granitplatten oder grossen Steinen. Wer gerne schnorchelt, der findet am Nordende des Strandes schöne Stellen. Direkt am Strand von Pomonte findet man kein Restaurant. Dafür ist die Auswahl im Ortskern verhältnismässig gross. Bei klarer Sicht erkennt man am Horizont die Insel Korsika.

Anfahrt zum Strand von Pomonte

Man fährt auf der SP25 um den Westen der Insel Elba herum. In Pomonte biegt man bei der Kirche zum Meer ab. Rechterhand liegt ein Parkplatz. Weitere kleine Parkplätze findet man direkt hinter dem Strand von Pomonte. In der Hochsaison findet man dort aber kaum einen freien Platz.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung