Strand von Remaiolo

Strand von Remaiolo

Breite:
100 m
Distanz Parkplatz:
30 m
Parkplatzgebühren:
0 €
Koordinaten:
N 42.71576° / E 10.41294°
Angebote

Der Strand von Remaiolo liegt im äussersten Südosten der Insel Elba an der Südspitze der Calamita-Halbinsel. Er ist eingeschlossen zwischen hohen Felsen, an denen man sehr gut schnorcheln kann. Das Wasser ist glasklar. Der Strand von Remaiolo fällt relativ steil ins Meer ab, sodass das Baden für kleine Kinder nicht unbedingt zu empfehlen ist. Er besteht aus Sand und feinem Kies. Bei klarer Sicht erblickt man im Süden die Insel Montecristo.

Anfahrt zum Strand von Remaiolo

Ab Capoliveri benötigt man bis zum Strand von Remaiolo fast eine Dreiviertelstunde. Ein Grossteil der Strecke ist nicht asphaltiert aber dennoch gut fahrbar. Von der Strasse aus hat man aber einen wunderbaren Ausblick. Von Capoliveri aus folgt man der Beschilderung «Mineria Calamita» und «Tenuta delle Ripalte». Man kommt an den Überresten der Mine von Calamita vorbei. In der Saison werden hier Führungen angeboten, die sehr empfehlenswert sind. Im Feriendorf «Tenuta delle Ripalte», wo es auch einen hervorragenden Rotwein zu kaufen gibt, führt die Strasse hinunter zum Strand von Remaiolo. Achtung: Leser schreiben, dass ab hier die Strasse mit einer Kette versperrt war, sodass ein Fussweg von knapp 3 Kilometern nötig gewesen wäre bis hinunter zum Strand. Hinzu wären noch die rund 200 Höhenmeter zu überwinden. Bei meinem letzten Besuch konnte ich problemlos bis zum Strand von Remaiolo hinunterfahren.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung