Strand von Padulella

Strand von Padulella

Breite:
180 m
Distanz Parkplatz:
200 m
Parkplatzgebühren:
8 €
Koordinaten:
N 42.81989° / E 10.31622°
Angebote

Der Strand von Padulella liegt am nördlichen Stadtrand von Portoferraio. Er wird im Nordwesten begrenzt durch die weissen Felsen des Capo Bianco. Aber auch im Südosten wird der Strand von Felsen eingerahmt. Dadurch ist der Strand von Padulella sehr gut geeignet für Schnorchler. Vom Strand von Padulella aus erblickt man noch einen Teil der Forte Stella, einer der Befestigungsanlagen von Portoferraio. Links davon erheben sich die Hügel des Nordosten der Insel Elba, die mit dem Monte Serra eine Höhe von 421 m erreichen.
Das Wasser des Strand von Padulella ist glasklar. Der Strand besteht aus weissen Kieseln, die schwarze Punkte eingeschlossen haben. Das Wasser fällt relativ flach ab.

Anfahrt zum Strand von Padulella

Vom Hafen von Portoferraio aus folgt man der Beschilderung «la Padulella» So kommt man erst am Strand von Le Ghiaie vorbei. Das Parken beim östlichen Zustieg zum Strand ist schwierig, da sämtliche Parkplätze zu Hotels gehören. Daher folgt man weiter der Strasse bis zum gebührenpflichtigen Parkplatz des Strands von Capo Bianco (ausgeschildert). Von dort führt ein schmaler, von Mauern und Zäunen begrenzter Weg hinunter zum Strand von Padulella.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung